Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Die Gemeinde Straßkirchen konnte im Rahmen des Regionalbudgets der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) im Gäuboden die 80%-Finanzierung eines Kunstprojekts in der Kinderkrippe St. Martin einwerben. Der überregional bekannte Künstler Hubert Huber hat mit der Kinderkrippe St. Martin ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.

Bei der Gestaltung war gerade die Einbindung verschiedener Akteure, der Eltern, der Elternbeiratsmitglieder mit der Vorsitzenden Simone Scholtes, vom Stahlkünstler Christoph Eder und den acht Mitarbeiterinnen mit der Krippenleitung Susanne Mahal von enormer Bedeutung. Gerade die Auswahl der umzusetzenden Mosaikentwürfe wurde basisdemokratisch mittels Punktebewertung harmonische abgewickelt. Hierdurch wurden die fünf letztlich realisierten Großmosaiken ausgewählt.

In der Straßkirchner Kinderkrippe hat Huber mit den Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und den Kindern Glasplatten bemalt, den Eingangsbereich künstlerisch verschönert und Kindern die Möglichkeit gegeben sich mit seinem Kunstwerk am Gebäude zu „verewigen“.

Lieben Dank für die sehr gelungene Umsetzung.